Rasseprofil - VDD Gruppe Essen-Ruhr

VDD Gruppe Essen-Ruhr
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht
Deutsch Drahthaar


"Vielseitiger Allrounder,
Familienhund und beliebter
Jagdbegleiter"
Deutsch Drahthaar
"Seine praktische, wetterfeste Behaarung und sein ausgeglichenes Wesen zeichnen ihn aus"
Deutsch Drahthaar
"Die vielseitige Einsetzbarkeit auf allen Gebieten der Jagdpraxis machen ihn zu einem der beliebtesten und bewährtesten Jagdgebrauchshunde"
Rasseprofil - Deutsch Drahthaar
Der Deutsch Drahthaar ist ein vielfältiger und zuverlässiger Allrounder für die Jagd in Feld, Wald und im Wasser.
Er gehört zu den beliebtesten und bewährtesten Jagdgebrauchshunderassen in Deutschland und in vielen weiteren Ländern. Der Deutsch Drahthaar wurde seit der Jahrhundertwende (auf der Grundlage von Hegewald) mit dem Ziel gezüchtet, einen wesensfesten, leistungsstarken drahthaarigen Jagdgebrauchshund zu schaffen.
Der Deutsch Drahthaar muss als vielseitig einsetzbarer Jagdgebrauchshund alle für die Rasse typischen, geforderten Anlagen besitzen
und für alle Arbeiten im Feld, im Wald und im Wasser vor und nach dem Schuss brauchbar sein.
Die Rasse zeichnet sich vor allem durch praktische, wetterfeste Behaarung und Vielseitgkeit auf allen Gebieten der Jagdpraxis aus.
Das Wesen des Deutsch Drahthaar ist fest, beherrscht, ausgegelichen, ohne Wildscheue, weder schussempflindlich noch scheu oder aggressiv.
Farbschläge:
  • Braunschimmel mit und ohne Platten
  • Schwarzschimmel mit und ohne Platten
  • Braun mit und ohne weißen Brustfleck
  • Hellschimmel

Ausführliche und weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage des VDD e.V. (Verein Deutsch Drahthaar e.V.) unter: https://drahthaar.de/
Copyright VDD Gruppe Essen-Ruhr
Zurück zum Seiteninhalt